Translate

Mittwoch, 25. April 2012

graue Magie

Die meisten Menschen interessieren sich lediglich für Magie solange sie eine Veränderung wünschen. Diesen sei gleich gesagt, dass sie in diesem Blog kaum fündig werden. Der Wunsch nach Wohlstand, Liebe und Anerkennung ist ein Drang der fast alle Menschen treibt und dessen Sinn ich auch nicht unbedingt verneinen möchte, er hat jedoch meiner Meinung nach nichts in der Magie verloren sondern möchte gelebt werden. Graue Magie versucht nicht zu verändern, weder um zu erhöhen noch zu erniedrigen. Sie bedient weder Wünsche noch Flüche, sondern ihr alleiniges Interesse gilt dem Verständnis. Verständnis für die einzige überdauernde Weisheit beginnend durch den Grundsatz "Erkenne dich selbst"

1 Kommentar:

  1. zu dem grundsatz "erkenne dich selbst" .. ich will euch mal eine ansicht vermitteln die meiner meinung nach ein wichtiger bestandteil dessen ist!!

    duch das beleben des "glaubens" wird der dualistische mechanismus von wille und wunsch ins spiel gebracht. sind wille , wunsch und glaube perfekt ausgerichtet und im einklang mit der einpünktigkeit , so hat man eine basis für seine arbeit geschaffen "erkenne dich selbst"
    dieses konzept was ich ausgearbeite habe (natürlich in bezug auf mich selber) wird das im gewissen sinne pantheistisch. denn indem der "glaube" veränderlich und ständig neu formbar und neu wiedererlebbar ist , so nimmt er die form von allen göttern an , individuell.
    denn die , die die heilige ausrichtung erfahren haben und sie kennen , wissen, dass es nur einen gott gibt ( DEUS EST HOMO) .. die ist auch eine grundlegende lehre der thelema , welches verkündet , dass der mensch gott ist und sein ziel, sich zu diesem zustand zu erheben : zitat: jeder mensch ist ein stern ...
    und jetzt werde ich mich auf den leitsatz "tu was du willst" beziehen , denn da ist einer der wichtigsten punkte enthalten auf dem bezug "erkenne dich selbst" .. denn dies ist die vereinigung der dualität, "wiedersprüche" wie körper, geist, mann und frau, gut und böse, recht oder links diese gleichungen müssen aufgelöst werden um das inner "ich" zu erkennen und zu transzendieren.
    diese form der "erleuchtung finden wir auch in der liber l vel legis oder auch im anwendungsbereich mit dem "baum des lebens" im bezug auf "daath"...
    setze deine kraft frei , dann dies kraft ist nichts im wiederspruch oder im wiederstand auf dein eigenes "ich" aber um diese kraft lenken zu können bedaft es an implizierten inneren "willen" unabhänig von allen außerlichkeiten , in dem fall wäre eine ungelenkte kraft ein teil der selbstzerstörung... was daraus folgt könnt ihr euch selber denken ...
    der mensch der sich verwirklichen tut , ist der entgültige "gott" seiner selbst , denn er hat den zustand des von der welt getrennt-seins überwunden und damit zerrissen und wüberwunden und sich in sich selbst aufgelöst ... (das einhheits prinzip) .. jetzt beziehe ich mich auf ein teil von jesus § die formel des verborgenen gottes .. das ist auslegungs-sache und induviduell erkennbar .. ich sage es ist der gott in dir selbst !
    selbst die alter ägypter drückten solch mysterien folgender maßen aus " es ist kein teil an mir , was nicht göttlich ist "

    AntwortenLöschen